Über mich

Mein Name ist Sina-Isabell Schmid und ich möchte mich kurz vorstellen. Hunde & Katzen waren schon immer fester Bestandteil in meinem Leben.

2008 wurde diese Familie durch Samira erweitert.

2010 begann ich mich intensiver mit der Anatomie und Physiologie der Tiere zu beschäftigen. Ich besuchte Seminare und Infoveranstaltungen zu den unterschiedlichen Themen rund um Tiere.

2013 fasste ich den Entschluss mit der Ausbildung als Tierheilpraktikerin zu beginnen. Parallel dazu fing ich noch meine Ausbildung als Tierphysiotherapeutin an.

Beide Ausbildungen schloss ich 2015 erfolgreich ab. Um nun mein Wissen gezielt einsetzen zu können, richtete ich meine mobile Praxis ein.

Ich freue mich auf meine zukünftigen Patienten und deren Besitzern.

2020 erfüllte ich mir einen weiteren Traum und zwar schrieb ich meine eigenen Bücher u.a. im Bereich der Tierphysiotherapie wie auch über die alternativen Heilmethoden für Hunde und Pferde. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter der Rubrik "Bücher".